Rat 24.03.2011

Zeit: 16:15 Uhr
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Öffentlicher Teil:
1Änderung/Erweiterung der Tagesordnung     
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
2Niederschrift über die Sitzung vom 17.02.2011     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
3Einwohnerfragestunde
(gemäß Ziff. 2.5, 10.1 und 21.1 der Geschäftsordnung nur in Sitzungen des Rates und der Bezirksvertretungen) 
    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
4Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 2.5 und 12.2 der Geschäftsordnung     
4.1Viele offene Fragen zum Gewerbegebiet Bahnhof Lennep (Karlstraße)
- Anfrage der W.i.R.-Fraktion (am 14.03.2011 zurückgezogen) 
14/0737   
 Beschluss: zurückgezogen  
4.2 Nachtrag: 18.03.2011 Nummer 2 *Offene Fragen zum "Stadtumbau West - Neue Mitte"
- Anfrage der W.i.R.-Fraktionb vom 16.03.2011
zu TOP 4 der Sitzung des Rates am 24.03.2011 
14/0755 
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Dokument anzeigen: W.i.R.-Anfr_Stadtumbau_West Dateigrösse: 45 KB W.i.R.-Anfr_Stadtumbau_West 45 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
4.2.1 Nachtrag: 23.03.2011 Nummer 5 *Anfrage der W.i.R. - Fraktion vom 16.03.2011 zu TOP 4 der Sitzung des Rates am 24.03.2011, Offene Fragen zum "Stadtumbau West - Neue Mitte"  14/0767 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 33 KB Mitteilungsvorlage 33 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
4.2.2Stadtumbau West; Gemeinschaftshaus "Neue Mitte Honsberg"; Anfrage der CDU und W.i.R.-Fraktion vom 02.03.2011 Neue Mitte Honsberg - Transparenz schaffen; Ergänzende Anfrage der CDU Fraktion vom 04.03.2011 - Mögl. Finanzierungslücke Neue Mitte Honsberg  14/0740 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 74 KB Mitteilungsvorlage 74 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1.1 Förderantrag_neu_für_2010_Gemeinschaftshaus 80 Dateigrösse: 60 KB Anlage 1.1 Förderantrag_neu_für_2010_Gemeinschaftshaus 80 60 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1.2 Honsberg_Kosten-und-Finanzierungsuebersicht-NRW_2010 Dateigrösse: 42 KB Anlage 1.2 Honsberg_Kosten-und-Finanzierungsuebersicht-NRW_2010 42 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1.3 Stellungnahme_Kämmerer_zur 80-Prozent Förderung Dateigrösse: 168 KB Anlage 1.3 Stellungnahme_Kämmerer_zur 80-Prozent Förderung 168 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1.4 beiblatt_mwme_Achse 3.1._2010 Dateigrösse: 51 KB Anlage 1.4 beiblatt_mwme_Achse 3.1._2010 51 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1.5 Monitoringboegen_Massnahme_3_1_2010 Dateigrösse: 113 KB Anlage 1.5 Monitoringboegen_Massnahme_3_1_2010 113 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Zuwendungsbescheid_10_11_30 Dateigrösse: 4 MB Anlage 2 Zuwendungsbescheid_10_11_30 4 MB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Raumbedarfe_Berechnungen_Entgelt Dateigrösse: 27 KB Anlage 3 Raumbedarfe_Berechnungen_Entgelt 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Stadtumbau West_HA_20_01_2011 Dateigrösse: 23 KB Anlage 4 Stadtumbau West_HA_20_01_2011 23 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
5Mitteilungen der Verwaltung gem. Ziff. 2.5 der Geschäftsordnung     
5.1Anfrage der Fraktion DIE LINKE betr. Kosten Parkpalette Bergstraße     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
6Schriftl. Berichte der Verwaltung über den Stand der zur Ausführung beschlossenen Anträge gem. Ziff. 2.6 der Geschäftsordnung     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
7Vorschläge zur Tagesordnung gem. Ziff. 2.2 der Geschäftsordnung     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
8Anträge von Ausschussmitgliedern, Gruppen oder Fraktionen außerhalb der Tagesordnung gem. Ziff. 11.1 der Geschäftsordnung     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
8.1Musik- und Kunstschule (MKS): nicht abwarten – sofort handeln
- Antrag der W.i.R.-Fraktion vom 28.02.2011 
14/0711 
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Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 19 KB Antrag 19 KB
Dokument anzeigen: W.i.R.-Antr_MKS_Vorgehensweise Dateigrösse: 44 KB W.i.R.-Antr_MKS_Vorgehensweise 44 KB
 Beschluss: mehrheitlich abgelehnt  
 Abstimmung: Ja: 2, Nein: 48, Enthaltungen: 0  
9Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 12.3 der Geschäftsordnung     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
10Benennungen von Ausschussmitgliedern     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
10.1 Nachtrag: 21.03.2011 Nummer 3 *Neubenennung von Ausschussmitgliedern
- Antrag der CDU-Fraktion vom 18.03.2011 
14/0758 
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Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 19 KB Antrag 19 KB
Dokument anzeigen: CDU-Antr_Neub_SB_C. Hindrichs-ASGW Dateigrösse: 15 KB CDU-Antr_Neub_SB_C. Hindrichs-ASGW 15 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
10.2 Nachtrag: 24.03.2011 Nummer 5 *Veränderungen in den Gremien durch den Verzicht auf sein Mandat von
RM Wolfgang Bluhm
- Antrag der Fraktion DIE LINKE vom 15.03.2011 
14/0770 
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Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 21 KB Antrag 21 KB
Dokument anzeigen: LINKE_Antr._Benennung RM_K.Küster Dateigrösse: 26 KB LINKE_Antr._Benennung RM_K.Küster 26 KB
 Beschluss: zurückgestellt  
11Benennung von Mitgliedern im Beirat für die Gleichstellung der Menschen mit Behinderungen  14/0706 
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Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 138 KB Vorlage 138 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
12Besetzung des Beirates für die Gleichstellung der Menschen mit Behinderungen  14/0707 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 23 KB Mitteilungsvorlage 23 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
13Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen und Dringlichkeitsbeschlüssen
gem. § 60 Abs. 1 GO NRW 
    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
14Haushaltsreden der Fraktionsvorsitzenden     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
15Haushaltsplanberatung 2011/2012 - Einzelvorlagen     
15.1 Nachtrag: 23.03.2011 Nummer 4 *Haushaltssatzung und Haushaltssicherungskonzept der Stadt Remscheid für das Haushaltsjahr 2010
hier: Verfügung der Bezirksregierung Düsseldorf vom 18.03.2011 
14/0769 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 23 KB Mitteilungsvorlage 23 KB
Dokument anzeigen: Verfügung der Bezirksregierung Düsseldorf vom 18.03.2011 Dateigrösse: 99 KB Verfügung der Bezirksregierung Düsseldorf vom 18.03.2011 99 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
16Haushaltsmittel für Gewerbegebiet Bahnhof Lennep     
16.1Viele offene Fragen zum Gewerbegebiet Bahnhof Lennep - AUSGABE II
- Anfrage der W.i.R.-Fraktion vom 14.03.2011 
14/0748 
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Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 19 KB Antrag 19 KB
Dokument anzeigen: W.i.R.-Anfr_Gew.geb_Bhf-LennepII Dateigrösse: 47 KB W.i.R.-Anfr_Gew.geb_Bhf-LennepII 47 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
16.1.1 Nachtrag: 22.03.2011 Nummer 4 *Gewerbegebiet Bahnhof Lennep, Anfrage der W.i.R.-Fraktion vom 14.03.2011  14/0763 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 31 KB Mitteilungsvorlage 31 KB
Dokument anzeigen: Anlage_1_zur_WIR_Anfrage_14 03 2011 Dateigrösse: 37 KB Anlage_1_zur_WIR_Anfrage_14 03 2011 37 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
16.2Einwerben von Haushaltsmitteln für die Erschließung des Gewerbegebietes Bahnhof Lennep; BP 485  14/0686 
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Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 34 KB Vorlage 34 KB
Dokument anzeigen: Anlage_1 Bf Lennep BP 599 Mixsiepen Dateigrösse: 340 KB Anlage_1 Bf Lennep BP 599 Mixsiepen 340 KB
Dokument anzeigen: Anlage_2 Bf Lennep BP 485 Dateigrösse: 3 MB Anlage_2 Bf Lennep BP 485 3 MB
Dokument anzeigen: Anlage_3 Bf Lennep Lage des Grundstueckes im IG BB Dateigrösse: 600 KB Anlage_3 Bf Lennep Lage des Grundstueckes im IG BB 600 KB
Dokument anzeigen: Anlage_4 Bf Lennep letztes Grundstueck IG BB Dateigrösse: 703 KB Anlage_4 Bf Lennep letztes Grundstueck IG BB 703 KB
Dokument anzeigen: Anlage_6 Merkblatt Dateigrösse: 387 KB Anlage_6 Merkblatt 387 KB
Dokument anzeigen: Anlage_7 BP 485_625 - Karlstr Dateigrösse: 885 KB Anlage_7 BP 485_625 - Karlstr 885 KB
Dokument anzeigen: Anlage_5 IP Einplanung Bf Le neu Dateigrösse: 18 KB Anlage_5 IP Einplanung Bf Le neu 18 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 42, Nein: 2, Enthaltungen: 0  
17Einwerben von Haushaltsmitteln für das Gewerbegebiet Gleisdreieck; BP 629  14/0685 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 27 KB Vorlage 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage_2 Zeitplan Dateigrösse: 18 KB Anlage_2 Zeitplan 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage_1 IP Einplanung Gleisdreieck Dateigrösse: 25 KB Anlage_1 IP Einplanung Gleisdreieck 25 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 34, Nein: 16, Enthaltungen: 0  
18 Nachtrag: 24.03.2011 Nummer 5 *Einrichtung Integrativer Lerngruppen ab dem Schuljahr 2011/2012  14/0577 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 45 KB Vorlage 45 KB
Dokument anzeigen: IP 2011 FA-Vorlage 2.40 INV400810 Dateigrösse: 28 KB IP 2011 FA-Vorlage 2.40 INV400810 28 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 1  
19Medienentwicklungsplan 2011 - 2016 für die Schulen der Stadt Remscheid
Ergänzung zur Drucksache 14/0293 
14/0663 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 31 KB Vorlage 31 KB
Dokument anzeigen: 14-0663 Stellungnahme e-team.rs Dateigrösse: 81 KB 14-0663 Stellungnahme e-team.rs 81 KB
 Beschluss: geändert beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
20Raumbedarf an Offenen Ganztagsschulen im Primarbereich  14/0619 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 34 KB Vorlage 34 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 1  
21Umsetzung des Kinderbildungsgesetzes NRW - KiBiz
Anpassung der investiven Maßnahmen Bau und Ausstattung
Kindertageseinrichtung Fuchsweg, Lebenshilfe e.V. 
14/0661 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 32 KB Vorlage 32 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
22Maßnahmenplanung zum Schuldenabbau 2010 - 2015 hier: Maßnahme 245/245 - Erhöhung der Eintrittgelder im Freibad Eschbachtal  14/0678 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 45 KB Vorlage 45 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 47, Nein: 3, Enthaltungen: 0  
23Vereinbarungen über den Neubau und die Unterhaltung des sog. Alleenradweges "Balkantrasse"
Hier: Herbeiführung der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen
Bilanzielle Abwicklung 
14/0674 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 35 KB Vorlage 35 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
24 Nachtrag: 24.03.2011 Nummer 5 *Sachstand Frostschäden bis 15.02.2011

- Handlungsprogramm Gehweg- und Straßenschäden (Antrag SPD / FDP / B90/Grüne vom 12.01.2011

- Freigabe der Rückstellungen für Straßensanierungsarbeiten (Antrag der CDU vom 10.02.2011) 
14/0668 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 60 KB Mitteilungsvorlage 60 KB
Dokument anzeigen: Anlage4 (DS14 0521) Dateigrösse: 41 KB Anlage4 (DS14 0521) 41 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 14-0668 Frostschäden nach Jahr Dateigrösse: 36 KB Anlage 1 14-0668 Frostschäden nach Jahr 36 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 14-0668 Frostschäden nach Prio Dateigrösse: 35 KB Anlage 2 14-0668 Frostschäden nach Prio 35 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 14-0668 Frostschäden Gehwege Dateigrösse: 22 KB Anlage 3 14-0668 Frostschäden Gehwege 22 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
25 Nachtrag: 24.03.2011 Nummer 5 *Haushaltsplanberatungen 2011/2012
Ergebnishaushalt im Zuständigkeitsbereich des Fachdienstes Straßen und Brückenbau
hier: Sofortprogramm Straßenunterhaltung (Ergänzungsvorlage zu DS 14/459 und 14/564) 
14/0664 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 42 KB Vorlage 42 KB
Dokument anzeigen: 664 Einzeländerungen Dateigrösse: 11 KB 664 Einzeländerungen 11 KB
Dokument anzeigen: 664 Teilergebnisplan Dateigrösse: 61 KB 664 Teilergebnisplan 61 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
26Stellenplan 2011  14/0675 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 40 KB Vorlage 40 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL A.1 Beamte Stadtverwaltung Dateigrösse: 22 KB Anlage TEIL A.1 Beamte Stadtverwaltung 22 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL A.2 Beamte Jobcenter Dateigrösse: 20 KB Anlage TEIL A.2 Beamte Jobcenter 20 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL B.1 Angestellte Stadtverwaltung Dateigrösse: 19 KB Anlage TEIL B.1 Angestellte Stadtverwaltung 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL B.2 Angestellte Jobcenter Dateigrösse: 13 KB Anlage TEIL B.2 Angestellte Jobcenter 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL B.3 Angestellte ausgelagert Dateigrösse: 16 KB Anlage TEIL B.3 Angestellte ausgelagert 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL C Arbeiter Dateigrösse: 15 KB Anlage TEIL C Arbeiter 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL D Beamte zur Anstellung Dateigrösse: 13 KB Anlage TEIL D Beamte zur Anstellung 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL E Nachwuchskraefte Dateigrösse: 15 KB Anlage TEIL E Nachwuchskraefte 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL F Beamte Sondervermoegen Dateigrösse: 18 KB Anlage TEIL F Beamte Sondervermoegen 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL A.1 Beamte Stadtverwaltung-Stellenübersicht-Kapazit Dateigrösse: 50 KB Anlage TEIL A.1 Beamte Stadtverwaltung-Stellenübersicht-Kapazit 50 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL B.1 Angestellte Stadtverwaltung-Stellenübersicht-Ka Dateigrösse: 71 KB Anlage TEIL B.1 Angestellte Stadtverwaltung-Stellenübersicht-Ka 71 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL C Arbeiter-Stellenübersicht-Kapazität Dateigrösse: 20 KB Anlage TEIL C Arbeiter-Stellenübersicht-Kapazität 20 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL G.1 Änd.der Sollarbeitszeit 01.10.2010- 31.12.2010 Dateigrösse: 23 KB Anlage TEIL G.1 Änd.der Sollarbeitszeit 01.10.2010- 31.12.2010 23 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL G.2 Änd. der Stellenbewertung 01.10.2010 - 31.12 Dateigrösse: 56 KB Anlage TEIL G.2 Änd. der Stellenbewertung 01.10.2010 - 31.12 56 KB
Dokument anzeigen: Anlage TEIL G.3 Stellenwegfall 01.10.2010 - 31.12.2010 Dateigrösse: 30 KB Anlage TEIL G.3 Stellenwegfall 01.10.2010 - 31.12.2010 30 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 46, Nein: 3, Enthaltungen: 1  
27Haushaltssicherungskonzept der mittelfristigen Finanzplanung 2010-2015
Produkt 01.08.01, Maßnahmen 1-3
- Globale Minderausgabe Personalaufwand
- Globale Minderausgabe Sachaufwand
- Globale Minderausgabe Verwaltungsgemeinkosten 
14/0676 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 292 KB Vorlage 292 KB
Dokument anzeigen: 110225_HSK2010-2020_B_14-0676_Anlage3 Dateigrösse: 38 KB 110225_HSK2010-2020_B_14-0676_Anlage3 38 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 46, Nein: 4, Enthaltungen: 0  
28Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2011/2012     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
28.1Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2011/2012  14/0635 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 131 KB Vorlage 131 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Gesamtergebnisplan 2010 - 2015 Dateigrösse: 38 KB Anlage 1 - Gesamtergebnisplan 2010 - 2015 38 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Veränderungsliste nur 2011- 2012 Aufwendungen-Erträge Dateigrösse: 99 KB Anlage 2 - Veränderungsliste nur 2011- 2012 Aufwendungen-Erträge 99 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Gesamtfinanzplan 2010 - 2015 Dateigrösse: 48 KB Anlage 3 - Gesamtfinanzplan 2010 - 2015 48 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Investitionsprogramm 2010 - 2015 Dateigrösse: 1 MB Anlage 4 - Investitionsprogramm 2010 - 2015 1 MB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Haushaltssatzung 2011/2012 Dateigrösse: 33 KB Anlage 5 - Haushaltssatzung 2011/2012 33 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
28.2 Nachtrag: 17.03.2011 Nummer 2 *Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2011/2012

Ergänzungsvorlage mit aktualisiertem Gesamtstand 
14/0733 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 88 KB Vorlage 88 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 und 2 - Gesamtergebnisplan und Gesamtfinanzplan 2010 - 2015 Dateigrösse: 64 KB Anlage 1 und 2 - Gesamtergebnisplan und Gesamtfinanzplan 2010 - 2015 64 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3.1 - Änderungsnachweise Investitionsprogramm 2010 - 2015 (kassenwirksam) Dateigrösse: 73 KB Anlage 3.1 - Änderungsnachweise Investitionsprogramm 2010 - 2015 (kassenwirksam) 73 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3.2 - Änderungsnachweise Investitionsprogramm 2010 -2015 (Änderung HA und sonst.) Dateigrösse: 49 KB Anlage 3.2 - Änderungsnachweise Investitionsprogramm 2010 -2015 (Änderung HA und sonst.) 49 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4  - Gesamt-Investitionsprogramm 2010 - 2015 mit Änderungen Dateigrösse: 375 KB Anlage 4 - Gesamt-Investitionsprogramm 2010 - 2015 mit Änderungen 375 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5  - Doppelhaushaltssatzung 2011/2012 Dateigrösse: 33 KB Anlage 5 - Doppelhaushaltssatzung 2011/2012 33 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6  - Gesamtergebnisplan mit vorl. RE 2008/2009 (Erträge und Aufw. über 100T€) Dateigrösse: 42 KB Anlage 6 - Gesamtergebnisplan mit vorl. RE 2008/2009 (Erträge und Aufw. über 100T€) 42 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 29, Nein: 20, Enthaltungen: 1  
29Bericht aus den städtischen Gesellschaften     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
30 Nachtrag: 15.03.2011 Nummer 1 *Bergische Symphoniker - Orchester der Städte Remscheid und Solingen GmbH
Gesellschafterversammlung
- Feststellung des Jahresabschlusses 2009/2010
- Entlastung der Geschäftsführung
- Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2010/2011 
14/0741 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 28 KB Vorlage 28 KB
Dokument anzeigen: Anlage zur Ds 14/0741 Dateigrösse: 79 KB Anlage zur Ds 14/0741 79 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
31Stadtumbau West; Gemeinschaftshaus "Neue Mitte Honsberg"; Anfrage der CDU und W.i.R.-Fraktion vom 02.03.2011 Neue Mitte Honsberg - Transparenz schaffen; Ergänzende Anfrage der CDU Fraktion vom 04.03.2011 - Mögl. Finanzierungslücke Neue Mitte Honsberg     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
Nicht öffentlicher Teil:
1Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 2.5 und 12.2 der Geschäftsordnung    
2Mitteilungen der Verwaltung gem. Ziff. 2.5 der Geschäftsordnung    
3Schriftl. Berichte der Verwaltung über den Stand der zur Ausführung beschlossenen Anträge gem. Ziff. 2.6 der Geschäftsordnung    
4Vorschläge zur Tagesordnung gem. Ziff. 2.2 der Geschäftsordnung    
5Anträge von Ausschussmitgliedern, Gruppen oder Fraktionen außerhalb der Tagesordnung gem. Ziff. 11.1 der Geschäftsordnung    
6Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 12.3 der Geschäftsordnung    
7Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen und Dringlichkeitsbeschlüssen    
8Einwerben von Haushaltsmitteln für die Erschließung des Gewerbegebietes Bahnhof Lennep, hier: Ergänzende Mitteilung    
9Nebentätigkeit der Oberbürgermeisterin im Jahre 2010