Ausschuss für Bauen, Gebäudemanagement, Liegenschaften und Denkmalpflege 16.01.2018

Zeit: 17:00-18:20 Uhr
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Öffentlicher Teil: Beginn 17:00
1Änderung/Erweiterung der Tagesordnung     
 Beschluss: geändert beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
2Niederschrift über die Sitzung vom 14.11.2017     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
3Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 2.5 und 12.2 der Geschäftsordnung     
4Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 12.3 der Geschäftsordnung - Teil 1 -     
4.1Gebäude der ehemaligen Landwirtschaftsschule Lennep, Röntgenstraße
- Mitteilung Herr Beinersdorf 
    
4.2Zukunft des Otto-Pfeiffer-Hauses, Burger Straße
- Anfrage Herr Klück 
    
4.3Sachstand – Umorganisation Bauverwaltung
- Anfrage Herr Kucharczyk 
    
4.4Erschließung der geplanten Kindertagesstätte in der Sedanstraße
- Anfrage Herr Böker 
    
4.5Bebauungsplan Nr. 659 – Gebiet südlich Hackenberger Straße (Erweiterung Sportanlage Hackenberg)
- Anfrage Frau Brebeck 
    
5Mitteilungen der Verwaltung gem. Ziff. 2.5 der Geschäftsordnung     
5.1Neuer Leiter der Abteilung 5.12.5 - Verkehrsplanung, ÖPNV und Koordinierung TBR     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
5.2Lkw-Andienungsverkehr Härterei Carl Gommann GmbH, Dreiangelstraße 29     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
5.3Geplante Schließung der Fußgängerunterführung Bismarckstraße zum Pirnaplatz; Illumination der Straßenunterführung Bismarckstraße     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
5.4Aktuelle Entwicklung im Bereich des ehemaligen Firmengeländes der Firma Adient (vormals Fa. Keiper) im Stadtteil Hasten     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
5.5Integriertes Handlungskonzept Grüne Infrastruktur     
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
6Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 12.3 der Geschäftsordnung - Teil 2 -     
6.1Erneuerung Königstraße
- Anfrage Herr Mähler 
    
7Schriftl. Berichte der Verwaltung über den Stand der zur Ausführung beschlossenen Anträge gem. Ziff. 2.6 der Geschäftsordnung     
8Vorschläge zur Tagesordnung gem. Ziff. 2.2 der Geschäftsordnung     
9Anträge von Ausschussmitgliedern, Gruppen oder Fraktionen außerhalb der Tagesordnung gem. Ziff. 11.1 der Geschäftsordnung     
10Denkmalschutz und Denkmalpflege in Remscheid
- Mdl. Bericht der Verwaltung 
    
 Beschluss: zurückgestellt  
11BP 137, 4. Änderung - Gebiet: Hindemithstraße
1. Rückholrecht des Rates (gem. Ziff. 5.3 der Hauptsatzung)
2. Entscheidung über die im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung
eingegangenen Stellungnahmen (gem. § 3 (1) BauGB i.V.m.§ 13 a BauGB)
3. Entscheidung über die im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Behörden und
sonstiger Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen (gem. § 4 (1)
BauGB i.V.m. § 13 a BauGB)
4. Beschluss über die öffentliche Auslegung der 4. Änderung des Bebauungsplanes

Nr. 137 (gem. § 3 (2) BauGB und § 4 (2) BauGB i.V.m. § 13 a BauGB) 
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Dokument anzeigen: 1. Ergebnisbericht frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung Dateigrösse: 8 KB 1. Ergebnisbericht frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung 8 KB
Dokument anzeigen: 2. Ergebnisbericht TÖB Dateigrösse: 25 KB 2. Ergebnisbericht TÖB 25 KB
Dokument anzeigen: 3. Stellungnahmen TÖB gesamt Dateigrösse: 4 MB 3. Stellungnahmen TÖB gesamt 4 MB
Dokument anzeigen: 4. BP 137_4 Änd _Offenlage Dateigrösse: 1 MB 4. BP 137_4 Änd _Offenlage 1 MB
Dokument anzeigen: 5. Begründung Offenlage gesamt Dateigrösse: 597 KB 5. Begründung Offenlage gesamt 597 KB
Dokument anzeigen: 6. Umweltbezogene Stellungnahmen gesamt Dateigrösse: 1 MB 6. Umweltbezogene Stellungnahmen gesamt 1 MB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
12BP 308 C 1. Änderung – Gebiet: Klausen Süd - West
1. Entscheidung über die im Rahmen der Offenlage eingegangenen Stellungnahmen der Bürger (gem. § 3 (2) BauGB i.V.m .§ 13 und § 13a BauGB)
2. Entscheidung über die im Rahmen der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen (gem. § 4 (2) BauGB i.V.m. § 13 und § 13a BauGB)
3. Satzungsbeschluss (gem. § 10 (1) BauGB i.V.m. § 7 Gemeindeordnung NRW) 
15/4172 
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Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 206 KB Vorlage 206 KB
Dokument anzeigen: 1. BP 308 C 1. Ä - Planurkunde Dateigrösse: 593 KB 1. BP 308 C 1. Ä - Planurkunde 593 KB
Dokument anzeigen: 2. Entscheidungsbegründung Dateigrösse: 60 KB 2. Entscheidungsbegründung 60 KB
Dokument anzeigen: 3. Textliche Festsetzungen Dateigrösse: 16 KB 3. Textliche Festsetzungen 16 KB
Dokument anzeigen: 4. Merkblatt für Baugrundeingriffe Dateigrösse: 111 KB 4. Merkblatt für Baugrundeingriffe 111 KB
Dokument anzeigen: 5. Ergebnisbericht Bürger Offenlage Dateigrösse: 19 KB 5. Ergebnisbericht Bürger Offenlage 19 KB
Dokument anzeigen: 6. Ergebnisbericht TÖB Offenlage Dateigrösse: 31 KB 6. Ergebnisbericht TÖB Offenlage 31 KB
Dokument anzeigen: 7. Stellungnahmen der Behörden und TÖB Offenlage Dateigrösse: 2 MB 7. Stellungnahmen der Behörden und TÖB Offenlage 2 MB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
13Widmung des südlichen fußläufigen Teils der Hentzenallee für den allgemeinen Fahrverkehr  15/4080 
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Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 153 KB Vorlage 153 KB
Dokument anzeigen: Lageplan Dateigrösse: 135 KB Lageplan 135 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
14 Nachtrag: 16.01.2018 Nummer 2 *Stellungnahme der Verwaltung zu diversen Anfragen zum Thema Radverkehr  15/4217 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 329 KB Mitteilungsvorlage 329 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
15 Nachtrag: 11.01.2018 Nummer 1 *Zuständigkeit des Ausschusses für Bauen, Gebäudemanagement, Liegenschaften und Denkmalpflege;
Stellungnahme zu der Anfrage von Herrn Schiffer vom 14.11.2017 
15/4433 
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Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 152 KB Mitteilungsvorlage 152 KB
Dokument anzeigen: Auszug aus der Zuständigkeitsordnung_WP15_10.08.2017 Dateigrösse: 64 KB Auszug aus der Zuständigkeitsordnung_WP15_10.08.2017 64 KB
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
16 Nachtrag: 16.01.2018 Nummer 2 *Umsetzung von Maßnahmen aus Mitteln des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes (2. Kapitel)  15/4429 
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Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 475 KB Vorlage 475 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
 Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0  
Nicht öffentlicher Teil: Beginn 18:10
1Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 2.5 und 12.2 der Geschäftsordnung    
2Mitteilungen der Verwaltung gem. Ziff. 2.5 der Geschäftsordnung    
2.1Lkw-Andienungsverkehr Härterei Carl Gommann GmbH, Dreiangelstraße 29    
2.2Sanierung des Rauenthaler Tunnels    
3Schriftl. Berichte der Verwaltung über den Stand der zur Ausführung beschlossenen Anträge gem. Ziff. 2.6 der Geschäftsordnung    
4Vorschläge zur Tagesordnung gem. Ziff. 2.2 der Geschäftsordnung    
5Anträge von Ausschussmitgliedern, Gruppen oder Fraktionen außerhalb der Tagesordnung gem. Ziff. 11.1 der Geschäftsordnung    
6Anfragen der Ausschussmitglieder gem. Ziff. 12.3 der Geschäftsordnung    
6.1Zukünftige Entwicklung an der Robert-Schumacher-Straße nach Schließung des Aldi-Marktes    
6.2Neuer Markt an der Burger Straße?    
7Entnahme aus dem Sonderkonto „Außergewöhnliche Instandhaltungen und Wertverbesserungen“    
8 Nachtrag: 11.01.2018 Nummer 1 *Verkauf der Grundstücke Gemarkung Remscheid Flur 210 Flurstücke 24 - 29, 33, 38, 39, 58 - 61, 223 - 229, 268; Bereich „Im Rosenhof/Ziegelstraße