BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/5433  
Art:Antrag CDU  
Datum:14.10.2018  
Betreff:Voraussetzungen für einen Grundlagenbeschluss zum Sportplatz Neuenkamp schaffen
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag CDU Dateigrösse: 255 KB Antrag CDU 255 KB

Beschlussvorschlag Antrag

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den aktuellen Sachstand in puncto a) der Grunderwerbskosten, b) der Kosten für die Altlastensanierung sowie c) der Planungs- und Baukosten für die Umwandlung des Sportplatzes Neuenkamp in einen Kunstrasenplatz umfassend darzulegen. Dem Ausschuss für Sport wird eine Zeitschiene vorgelegt, aus der hervorgeht, bis wann alle Grundlagen erfasst sein müssen.


Begründung

Seit einer Anfrage der CDU-Fraktion für den Ausschuss für Sport vom 18.März 2015 https://www.cdu-remscheid.de/lokalas_1_1_314_Wie-geht-es-weiter-mit-dem-Sportplatz-Neuenkamp.html war der Sportplatz Neuenkamp immer wieder Thema im Sportausschuss. Die sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Gabriele Kemper-Heibutzki, hatte bereits in der Märzsitzung 2015 Planungssicherheit für die Vereine über das Jahr 2020 hinaus angemahnt. Der Vorsitzende des Gremiums, Markus Kötter, hat damals darauf hingewiesen, dass auf den Sportplatz Neuenkamp nicht verzichtet werden könne. Planungssicherheit sei außerdem für eine Anmeldung zum Kunstrasenprogramm unerlässlich. Die CDU-Fraktion tritt dafür ein, dass der Sportplatz Neuenkamp mit Kunstrasen ausgestattet wird.

 

Wir sind der Auffassung, dass viel Zeit vergangen und die nötige Grundlagenarbeit nun endlich von der Verwaltung geleistet werden muss. Die Punkte a, b und c unseres Antrags gehören sachlogisch zusammen und können nicht aufgeteilt werden. Der eigentliche Beschluss zum Ausbau des Platzes kann erst dann erfolgen, wenn alle Grundlagen erfasst worden sind.

 


 

 


Unterschriften

 

Remscheid, den 12.10.2018

 

gez. Jens Nettekoven                                                

CDU-Fraktionsvorsitzender                                       

 

gez. Tanja Kreimendahl                                                       

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende             

 

gez. Mathias Heidtmann

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender

 

gez. Gabriele Kemper-Heibutzki

Sprecherin im Ausschuss für Sport