BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/5603  
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:15.11.2018  
Betreff:Tempo-Info-Display in der Lockfinker Straße - Anfrage von Herrn BBM Stuhlmüller
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 226 KB Mitteilungsvorlage 226 KB

Klima-Check

Keine Relevanz.

 

Zeit- und Personalkostenaufwand

Der Aufwand beläuft sich auf 56,25 EUR

 

 

Mitteilung der Verwaltung

Die nachfolgende Information wird zur Kenntnis genommen.

 

In der Lockfinker Straße werden bereits (im Rahmen der personellen Möglichkeiten) Messungen zur Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt.

Die letzten beiden Messungen (Stand: 15.11.2018) wurden am 10.09.2018 sowie am 02.10.2018 durchgeführt, wobei die durchschnittlich gemessene Geschwindigkeit 41,6 km/h betrug.

Die temporäre Anbringung eines Tempo-Info-Displays („TID“) dient dem Grunde nach dazu, das objektive Geschwindigkeitsniveau zu ermitteln, um in Anschluss (bei Bedarf) einen entsprechenden Messstandort einzurichten. Da bereits ein Messstandort im Bereich der Lockfinker Straße vorhanden ist, wäre die (zeitlich befristete) Anbringung eines „TID“ obsolet.

Um dem Wunsch der Politik dennoch Rechnung zu tragen, wird ein „TID“ im Laufe der Frühjahrs 2019 angebracht (abhängig von anderen Standorten, welche zunächst mit einem „TID“ ausgestattet werden).

 


Finanzielle Folgen und Auswirkungen

Voraussichtlicher Aufwand und voraussichtliche Auszahlungen im laufenden Jahr und in Folgejahren

keine

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind im Ergebnis- und Finanzplan enthalten

entfällt

 


In Vertretung

 

 

 

Reul-Nocke

Beigeordnete

 

 

 

Kenntnis genommen:

 

 

 

 

Mast-Weisz

Oberbürgermeister