BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:16/1470  
Art:Anfrage W.i.R.  
Datum:26.08.2021  
Betreff:Parkflächenverpachtung in der Breslauer Straße im Bereich der Häuser Breslauer Straße 60 bis 72
Anfrage von Ratsfrau W. Bodenstedt
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage W.i.R. Dateigrösse: 249 KB Anfrage W.i.R. 249 KB

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,
 

hiermit bitte ich die Verwaltung in der o.g. Sitzung folgende Frage zu beantworten:

 

  • Nach welchem Verfahren und unter welchen näheren Voraussetzungen erfolgt die Verpachtung von Parkflächen in der Breslauer Straße im Bereich der Häuser Breslauer Straße 60 bis 72?

 


Begründung
Um eine neuerliche Verpachtung von Parkflächen in der Breslauer Straße zum 01.07.2021 ist bei den Anwohner in diesem Bereich höchste Verwirrung entstanden, welche Flächen zur Verpachtung anstehen und wer sich als Pächter anmelden kann.

 

Ausgelöst wurde dies von einem in den Briefkästen verteilten Informationsschreibens eines Anwohners.

 

Um weitere Anrufe bei verschiedenen Stellen der Stadtverwaltung mit unterschiedlichen Ergebnisansätzen zu vermeiden, halte ich eine Berichterstattung der Fachverwaltung mit einer objektiven Darstellung der Sachlage für dringend erforderlich.

 

Dabei hoffe ich, dass über die Presseberichterstattung der Unmut der Anwohner beseitigt werden kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 


Remscheid, den 26.08.2021

gez.                                                               

Waltraud Bodenstedt                                                                 
Sprecherin der W.i.R.-Ratsgruppe