BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:14/3000  
Aktenzeichen:0.12
Art:Beschlussvorlage  
Datum:04.03.2013  
Betreff:Projekt DOC Remscheid-Lennep; Städtebaulicher Vorvertrag
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 92 KB Vorlage 92 KB
Dokument anzeigen: Städtebaulicher Vorvertrag Dateigrösse: 2 MB Städtebaulicher Vorvertrag 2 MB

Beschlussvorschlag

Der in der Anlage beigefügte Städtebauliche Vorvertrag mit seinen Anlagen wird beschlossen.

 


Begründung

 

Die Stadt Remscheid beabsichtigt mit dem Investor McArthurGlen das Projekt zur Errichtung eines DOC in RS-Lennep umzusetzen. Hierfür ist es notwendig, dass im Vorfeld die Kosten bezüglich der notwendigen Gutachten und Planungen zwischen den Beteiligten zu regeln sind. Dies ist im beigefügten Städtebaulichen Vorvertrag dargestellt.

 

Weitere Kostendetaillierungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt werden, da hierzu die notwendigen Untersuchungen fehlen. Ebenso muss der Grundstücksvertrag noch ausgehandelt werden. Um den beabsichtigten Zeitplan zur Fertigstellung der Bauleitplanung März 2014 aber einhalten zu können ist es dringend notwendig, diesen Städtebaulichen Vorvertrag abzuschließen.

 

Die übrigen notwendigen Vereinbarungen werden in einem Grundstücksvertrag bzw. in einem weiteren Städtebaulichen Vertrag im weiteren Verfahren mit dem Investor McArthurGlen noch zu regeln sein.

 

 


Finanzielle Folgen und Auswirkungen

Voraussichtlicher Aufwand und voraussichtliche Auszahlungen im laufenden Jahr und in Folgejahren

 

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind im Ergebnis- und Finanzplan enthalten

 

 


 

 

Wilding

Oberbürgermeisterin