BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:14/3240  
Aktenzeichen:0.14
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:13.05.2013  
Betreff:Prüfung FD 3.39 - Forst
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 95 KB Mitteilungsvorlage 95 KB

Mitteilung der Verwaltung

Die nachfolgende Information wird zur Kenntnis genommen.

 

Der Forstverband Remscheid - geschäftsführend vertreten durch das städtische Forstamt -  hatte bis zum Jahr 2010 seine Jahresabschlüsse durch die örtliche Rechnungsprüfung prüfen lassen. Damit war automatisch auch eine kontinuierliche Prüfung des Fachdienstes gegeben.

 

Auf Wunsch der Verbandsversammlung wurden wegen der steuerrechtlichen Aspekte  zum Jahresabschluss 2011 externe Steuerberater mit der Aufstellung des Jahresabschlusses betraut.

 

Die Rechnungsprüfung begleitet diesen Prozess und hat – nach Absprache – eine Prüfung angesetzt, um die Tätigkeit des Forstamtes im Gesamtzusammenhang auch mit aktuellen Aktivitäten (z. B. Forstgenossenschaft) beurteilen zu können.

 

Die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen.

 

Im Rechnungsprüfungsausschuss am 4.6.2013 wird mündlich ein Zwischenbericht vorgelegt.

 

Dem Fachdienstleiter soll in Abstimmung mit dem Ausschussvorsitzenden Gelegenheit zur Äußerung gegeben werden.

 

 


Finanzielle Folgen und Auswirkungen

Voraussichtlicher Aufwand und voraussichtliche Auszahlungen im laufenden Jahr und in Folgejahren

keine

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind im Ergebnis- und Finanzplan enthalten

entfällt

 


 

 

Wilding

Oberbürgermeisterin