BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/0436  
Art:Anfrage W.i.R.  
Datum:16.10.2014  
Betreff:Personalbesetzung an den Remscheider Förderschulen
-Karl Kind, Heinrich Neumann, Hilda Heinemann-
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage W.i.R. Dateigrösse: 233 KB Anfrage W.i.R. 233 KB

Anfrage
zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 19.11.2014

Personalbesetzung an den Remscheider Förderschulen

(Karl Kind, Heinrich Neumann, Hilda Heinemann)

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

Die W.i.R.-Ratsgruppe bittet die Verwaltung um Darstellung der Personalausstattung mit Förderschullehrern im Schuljahr 2014/15 (Darstellung Personalsoll/ Ist).

Da diese Anfrage in den Zuständigkeitsbereich des Schulamtes für Remscheid fällt, bitten W.i.R. um Weiterleitung.

 

Begründung:

Mit der Erweiterung der Inklusion auf die Regelschulen wurde in den Medien (WDR/ Presse) auf die angespannte bzw. nicht mehr ausreichende Personalsituation an den Förderschulen hingewiesen, was in Einzelfällen zu Absagen an Eltern führte, die sich ausdrücklich für die Förderschule entschieden hatten. Daher bitten W.i.R. das Schulamt bzw. die Schulverwaltung um einen Sachstandsbericht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

gez.                                                                                      gez.

Waltraud Bodenstedt                                                  Thomas Brützel

Sprecherin der Ratsgruppe                          stellv. Sprecher der Ratsgruppe