BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/4385  
Art:Antrag LINKE  
Datum:12.12.2017  
Betreff:Novelierung der Landesbauordnung
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag LINKE Dateigrösse: 201 KB Antrag LINKE 201 KB

Sehr geehrter Herr Quinting,

sehr geehrter Herr Lajewski,

 

mit den geplanten Novellierungen der Landesbauordnung und der Baunutzungsverordnung werden bzw. haben sich bereits, in einigen Bereichen (z.B.  Barrierefreiheit, Stellplatzverordnung oder Freistellungsverfahren etc.)  Veränderungen ergeben.

 

Wir beantragen die Verwaltung zu beauftragen die entsprechenden Gremien über die relevanten Neuerungen der BauO NRW, des BauGB und der BauNVO in den nächsten Sitzungen zu informieren.

 

Sollte absehbar sein, dass bereits in der Planung befindliche Projekte von den Novellierungen betroffen sein könnten, bitten wir die Verwaltung auch in diesem Fall um Information.

 

Remscheid, den 13.12.2017

Gez.:                                                                                                    Gez.:

Fritz Beinersdorf                                                                Bettina Stamm

 

Fraktionsvorsitzender                                                                       Mitglied im  Ausschuss für Stadtentwicklung,

                                                                                                              Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und

                                                                                                              Verkehr