BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/4863  
Art:Anfrage W.i.R.  
Datum:20.04.2018  
Betreff:zukünftige Belegung RöGy-Sporthalle und freie Kapazitäten in Sporthallen
Anfrage zu TOP 5.2 der BV 3 am 25.04.2018 - Beschlussvorlage 15/4660
und nachrichtlich an den Sportausschuss am 16.05.2018, an den Schulausschuss am 30.05.2018 und an den Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschuss am 07.06.2018
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage W.i.R. Dateigrösse: 230 KB Anfrage W.i.R. 230 KB

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Dattner,

 

die Ratsgruppe der W.i.R. bittet die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen:

 

1.)      Steht schon fest, wer zu welchem Zeitpunkt die neu entstehende Sporthalle am Röntgengymnasium demnächst nutzt? Wenn ja, bitten WiR um eine Nutzungsübersicht.

 

2.)      Wo findet zurzeit der Schul- und Vereinssport statt, welcher zukünftig in der RöGy-Sporthalle stattfinden soll?

3.)      Wo findet zurzeit der Schul- und Vereinssport statt, welcher früher in der Turnhalle Glocke  durchgeführt wurde?

 


Begründung


Die Verwaltung betont in ihrer Beschlussvorlagen 15/4660, dass die RöGy-Sporthalle nicht als zusätzliche Sportfläche betrachtet werden könne.

 

WiR sind uns unsicher bezüglich der zur Verfügung stehenden Hallenkapazitäten und bitten daher um Beantwortung der oben aufgeführten Fragen.

 

Entgegen dem jetzigen Zeitpunkt fällt zukünftig - aber auch erst zum Baubeginn des DOC - „nur“ die Einfachturnhalle an der Grundschule Am Stadion weg.
Die Turnhalle Glocke kann schon länger nicht mehr genutzt werden und für die Durchführung des dort verorteten Schul- und Vereinssport musste und wurde bestimmt schon zum jetzigen Zeitpunkt eine andere Möglichkeit geschaffen.

 

Die Sporthalle am Röntgengymnasium ist eine 3-fach-Turnhalle.

 

Daher ständen nach unserem Kenntnisstand 2/3 der Fläche der RöGy-Sporthalle zusätzlich dem Schul- und Vereinssport gegenüber dem derzeitigen Stand zukünftig zur Verfügung.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 


Remscheid, den 20.04.2018



gez.                                                                                                     gez.      

Roland Kirchner                                                                              Ina Garweg

Mitglied der BV 3 – Lennep                                                       Mitglied des Sportausschusses