BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/4930  
Aktenzeichen:4.12.2
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:08.05.2018  
Betreff:Anfrage von Herrn Bezirksbürgermeister Kötter zum aktuellen Sachstand des ehem. Seniorentreffs Hardtpark
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 236 KB Mitteilungsvorlage 236 KB

Klima-Check

Die Vorlage hat keine Auswirkungen. Erst durch die Umsetzung ergeben sich klima-relevante Maßnahmen.

 

Mitteilung der Verwaltung

Die nachfolgende Information wird zur Kenntnis genommen.

 

Bezug nehmend auf die mündliche Stellungnahme der Liegenschaftsverwaltung zur Zukunft des Objekts „Seniorentreff Hardtpark“ in der Sitzung der Bezirksvertretung 3 – Lennep am 11.10.2017 kann zur beabsichtigten Niederlegung des Gebäudes keine weitere Information gegeben werden.

 

Neue Nutzungskonzepte für die Räumlichkeiten werden nicht angedacht. Es wurden auch keine Vorschläge für eine weitere Nutzung von Dritten vorgetragen.

 

Ein Antrag auf vorübergehende Lagerung von Gartenmaterial war abzulehnen, da dazu anderweitige Möglichkeiten bestehen. Zudem  hat es in den vergangenen Monaten noch einen Wasserschaden innerhalb des Gebäudes gegeben, so dass auch aus dieser Sicht eine Nutzung nicht gegeben ist.

 

Die Hinweisschilder zum Seniorentreff wurden bereits abgebaut.

Ein Zeitpunkt für die Niederlegung des Gebäudes kann nicht benannt werden. Dazu sind weitere Abstimmungen zwischen der Liegenschaftsverwaltung und dem Gebäudemanagement bezüglich der finanziellen und personellen Ressourcen notwendig.

 

Vor Niederlegung des Gebäudes ist die Gestaltung des betroffenen Teils des Hardtparks durch die Bezirksvertretung 3 – Lennep zu beschließen. Die Technischen Betriebe Remscheid werden dazu Gestaltungsvorschläge einbringen.

 


Finanzielle Folgen und Auswirkungen

Voraussichtlicher Aufwand und voraussichtliche Auszahlungen im laufenden Jahr und in Folgejahren

keine

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind im Ergebnis- und Finanzplan enthalten

entfällt

 


In Vertretung

 

 

 

Heinze

Beigeordneter

 

 

 

Mast-Weisz

Oberbürgermeister