BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:15/5149  
Art:Anfrage B90/Grüne  
Datum:11.07.2018  
Betreff:Verkehrssituation an der Straße „Am Alten Flugplatz“
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage B90/Grüne Dateigrösse: 228 KB Anfrage B90/Grüne 228 KB

Sehr geehrter Herr Grote,

 

im Rahmen einer Bürgeranfrage haben wir uns mit der Verkehrssituation an der Straße „Am Alten Flugplatz“ befasst.

 


Dazu stellen sich folgende Fragen, um deren Beantwortung ich die Verwaltung bitte:

 

  1. Liegen der Verwaltung und der Polizei Anhaltspunkte dafür vor, dass es wie von Anwohner*innen berichtet, vor allem in den Abendstunden, zu massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen von PKW (>50kmh) in der Straße „Am Alten Flugplatz“ kommt?
  2. Wenn ja, welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung diesem zu begegnen?

 

Die Wörthstraße ist durch eine für den Individualverkehr gesperrte Stichstraße (Busspur) mit der Straße „Am Alten Flugplatz“ verbunden. Der Zugang zur Straße wurde in der Vergangenheit durch eine Schranke geregelt. Seit einigen Jahren ist die Schranke aus technischen Gründen abgebaut.

 

  1. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung den deutlich zunehmenden ordnungswidrigen Individualverkehr zu unterbinden?

 


gez.

 

Dierk Martz

Bezirksvertreter